November 2018

Fohlen Jahrgang 2018

Oktober 2018

Decksaison 2019: Novac vom Meierhof

Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass in der kommenden Decksaison Novac vom Meierhof auf unserer Deckstation sein wird ! 

hengst_novac_vom_meierhof (1).pdf

Oktober 2018

Feldtest der Warmblutpferde in Frauenfeld

Unsere beiden Ausbildungspferde - welche schon bei uns auf der Fohlenweide waren - zeigten am Samstag, 20. Oktober 2018 ihre tollen Qualitäten am Feldtest in Frauenfeld.

Herzliche Gratulation den Besitzern zu den tollen Leistungen !

Oktober 2018

Herbstübung vom RV Nollen

Die jährliche Herbstübung fand dieses Mal in Leutenegg statt. Gespannt und motiviert haben wir mit einigen Pferden an diesem vielseitigen und traumhaften Tag mit Gymkhana, Temporeiten, Cross und Geschicklichkeit mitgemacht.

Wir gratulieren Albert zum 2. Rang mit Samurai und 3. Rang mit Enrica.


Weitere Fotos unter der Rubrik Fotos 2018.

September 2018

Freiberger Fohlenschau

Wir möchten uns ganz herzlich für die vielen Besucher, bei den Züchtern für die hübschen Fohlen sowie tollen Zuchthengste bedanken.

Vielen Dank gilt auch unseren fleissigen Helfern und Funktionären für die geleistete Arbeit !!


Riesige Freude haben wir auch an unseren eigenen Fohlen und ihre tollen Stuten.

Wir durften bei den Stutfohlen mit LATINA AK von Lara den 1. Platz mit den Noten  8 - 8 - 8  einnehmen :-) 

Wir sind mächtig stolz auf den ersten Fohlenjahrgang von Hengst LATINO - die ersten 4 Ränge stammen von Latino ab !


Stutfohlen

1. Rang  Latina AK        V: Latino

2. Rang  Amanda vom Schlösslihof V: Latino   Besitzer: Kuster Norbert

3. Rang  Lara            V: Latino   Besitzer: Franz Koster

4. Rang  Maze vom Hofacker     V: Latino   Besitzer: Christian Hofstetter


Hengstfohlen

3. Rang  Laiko           V: Latino     Besitzer: Köbi Maute

6. Rang  Nero bianco AK     V: Newton   8 - 7 - 7

7. Rang  Let's go AK       V: Latino   8 - 7 - 7

       Narayan AK        V: Newton   7 - 6 - 6


Rangliste Schau 2018.pdf

September 2018

Rebecca mit CHILLY AK und Manuela mit ENRICA starteten am Patrouillenritt vom RV Nieselberg. Als Team 'die schlauen Füchse' konnten die Beiden alle anderen hinter sich lassen und wurden souverän Erste !

Albert verbrachte währenddessen das ganze Wochenende als 'Chauffeur' am Schweizerischen Landjugendwettbewerb in Bützberg SO...


Einmal mehr sind wir stolz auf unsere vielseitigen, unerschrockenen Vierbeiner, welche auch in ungewohnten Situationen uns vertrauen und alles geben...

September 2018

Jump & Drive in Wallisellen

An dieser Spezialprüfung galt es einen Springparcours  und anschliessend möglichst ohne Fehler in einer schnellen Zeit ein Hindernisfahren zu absolvieren. Rebecca Ammann mit ihrem FELINO und Albert mit SAMURAI gelang dies souverän und wurden auf den 2. Rang klassiert.

August 2018

Fohlenschau - Die Vorbereitungen sind am laufen...

Am Samstag, 29. September 2018 findet bei uns auf dem Hof wieder die jährliche Freiberger - Fohlenschau vom Pferdezuchtverein Thurgau statt. Untenstehend alle nötigen Dokumente für die Anmeldung:

Fohlenschau Weisungen.pdf
Anmeldung Fohlenschau.pdf
Titelblatt Schau Schönholzerswilen_2018.pdf


August 2018

Zuchthengst LATINO ist PSSM negativ :-)

Wir wollten es wissen...mit einem Bluttest konnten wir nachweisen, dass unser Hengst LATINO nicht von der Erbkrankheit PSSM betroffen ist.


August 2018

Nero bianco AK an der Nationalen Fohlenauktion mit dabei...

Das Fohlen von Haighligt hat es geschafft. Das Schimmelhengstli wurde an der Selektion ausgewählt und wird an der Fohlenauktion an der Schweizermeisterschaft der Freiberger am 15. September 2018 vorgeführt.


August 2018

Fohlen 2018

Unsere Rasselbande gedeiht und wächst prächtig. Wir zeigen gerne aktuelle Fotos:

Latina AK

von Latino - Libero - Néco / Lara - Honoret

ein sehr zutrauliches und anhängliches Fohlen mit tollem Ausdruck - übrigens: Vater Latino hat als Fohlen genau so ausgesehen!

Narayan AK  verkauft

von Newton - Nitendo - Looping / Himalaya - Holympe

wird - wie die Mama Himalaya - gross, kräftig und Schimmel ;-)

Let's go AK

von Latino - Libero - Néco / Enrica - Erode - Nejack

ein lieber und anhänglicher Kerl, welcher am liebsten mit seinen 'Gspänli' spielt


Juli 2018

Herzlich  Willkommen: ASSLAN

Wir freuen uns über unseren Neuerwerb. Der sympathische, grosse Schimmelwallach wird uns mit seinem tollen Charakter und guten Grundgangarten im Reitschulbetrieb, bei Kutschenfahrten und vielleicht auch im Sport unterstützen. Wir freuen uns auf die kommende Zeit.

Juli 2018

Wenn sich gute Arbeit auszahlt...

Am Wochenende vom 21. und 22. Juli war einiges los:

An der Prämienzuchtstutenschau wurden die besten 3 und 4 jährigen Warmblutstuten als Prämienzuchtstuten erkoren. Wir gratulieren ganz herzlich den Besitzern Rebecca Ammann und Severin Egger zu ihrer CHILLY AK ! Mit tollen Klassierungen in den Materialprüfungen qualifizierte Chilly sich für die Prämienzuchtstutenschau, welche sie auf dem hervorragenden 3. Rang abschloss! Wir sind natürlich stolz, da wir Chilly gezüchtet und bei uns aufgezogen haben!


In Cham an den Springprüfungen für Freiberger war LATINO mit Manuela beides Mal klassiert. Wir freuen uns über einen 2. sowie 3. Rang.


Für den Reitverein Nieselberg war Rebecca Ammann mit FELINO, Philipp Zehnder mit unserem CALIMERO AK und einer dritten Reiterin im Vereinscoupe am Start. Mit nur einem Fehler und schlauer Linienführung wurden sie sehr gute Dritte! Gut gemacht :-)


Juli 2018

Dressur in Münsingen

Wir nutzten das grosse Teilnehmerfeld in der Dressur FMI in Münsingen als Standortbestimmung.

Wir sind stolz auf die Leistungen von Rebecca und Hengst LATINO: In der ersten Prüfungen im 6. Rang (von 22 Startern) klassiert und in der zweiten Prüfung erste Nichtklassierte. Schön wie sich der Trainingsaufwand auswirkt. 


Übrigens: Das 'Ferien'wochenende an den Schweizermeisterschaften in Avenches ist schon lange rot markiert ;-)

Juli 2018

Qualifikationsprüfungen in Niederbüren

Wir freuen uns über gute Leistungen im Springen und der Dressur von LATINO und SÄMI.

LATINO, geritten von Rebecca Ammann, wurde im Springen in der Kategorie FM I (4 und 5 jährige Freiberger) mit zwei schönen und harmonischen Runden im 3. Rang und nachher als Sieger gefeiert. SÄMI war mit Reiter Severin Egger - beim ersten gemeinsamen Turnier -  am Start und wurde mit Rang 6 und danach mit dem 2. Platz belohnt. 

Am Sonntag wurde in den Dressursattel gestiegen: LATINO und Rebi wurden im 4. Rang klassiert !


Juli 2018

Sommerspringen in Wil

Nach einer vielseitigen Woche mit Polterfahrt, 4 spännig Hochzeitfahren, langen Ausritten... zum Abschluss noch an das Sommerspringen in Wil. Im B / R 90 und 95 zeigten SAMURAI und Hengst LATINO ihre Qualitäten im Springparcour. Rebecca zeigte mit den beiden Herren ganz tolle Runden und wurde mit SÄMI im B/R 95 mit dem 7. Rang belohnt. Toll !


Juni 2018
Herzliche Gratulation
Wir gratulieren unserer Angestellten Rebecca Ammann mit ihrem FELINO 
ganz herzliche zu ihrem 4. Rang im allerersten Einsatz in einem 1*- Military.
Eine geniale Leistung von Beiden !


Juni 2018

Feldtest in Fehraltorf

Wir durften am Feldtest in Fehraltorf drei Jungpferde vorstellen. Es zeigten sich alle gelassen und motiviert, was sich auch in den guten Noten widerspiegelte:

Wir freuen uns über den   3. Rang von Ewan

             4. Rang von Larissa

            12. Rang von Cora


Juni 2018

CS Olsberg

Nach einer 'müden' ersten Runde mit einigen Fehlern zeigte Manuela mit Hengst LATINO in der 2. Prüfung einen sehr harmonischen, schönen Nullfehler - Ritt und wurde mit dem 1. Rang belohnt !

SAMURAI zeigte in beiden Prüfungen wieviel Herz und Leidenschaft er fürs Springen mitbringt...2 x 2. Rang ! 

Juni 2018

Showprogramm am Reitertreffen in Appenzell

An der Springkonkurrenz in Appenzell waren wir für das Showprogramm zuständig.

Mit dem Motto 'Stall Kuster geht in die Badi' überraschten wir die Zuschauer mit einem gelungenen, kurzweiligen Programm.

Juni 2018

Concours Merenschwand

Am ländlichen, schönen Springturnier in Merenschwand fanden Freiberger - Springprüfungen statt. LATINO wurde im FM I vorgestellt - unser Zuchthengst zeigte sich sehr entspannt und gelöst, er meisterte seine Aufgabe sehr gut - trotzder gab es bei beiden Prüfungen je zwei Springfehler.

Mit SAMURAI reichte es in der ersten Prüfung für den tollen 2. Rang - auch im anschliessenden Springen wurde Manuela und SÄMI mit einem Springfehler noch klassiert.


Mai 2018

Hochzeit

Mai 2018

Dressur in Bilten

Am Qualifikationsturnier für die Schweizermeisterschaft in Bilten zeigten Rebecca und LATINO ein tolles Dressurprogramm und wurden mit dem 1. Rang belohnt. Wir gratulieren von Herzen...weiter so !!

Mai 2018

Es hat nicht sollen sein...

Wir haben nun 6 Wochen gekämpft, gehofft und alles Erdenkliche ausprobiert...leider hat sich unser hübscher Latino's Boy von Mona-Lisa nicht mehr von den Strapazen der Lungenentzündung - an welcher das Fohlen kurz nach der Geburt erkrankt war - erholt.


April 2018

Feldtest in Niederbüren

Wir freuen uns sehr über den 2. Rang von Marissa ( Erode - Népal) und den 3. Rang von Bianca ( Erode - Lucky Star)

beide von Züchter / Besitzer Fam. Ulmann !

Marissa wurde im Exterieur mit 8 - 7 - 8, Fahren 8.00 und Reiten 8.2 benotet. Bianca mit 7 - 7 - 8, Fahren 7.57 und Reiten 8.6.

Bianca hat zusammen mit Otto die Zweithöchste Reitnote erreicht.     Wir gratulieren herzlich!


Auch unsere weiteren Ausbildungs - sowie eigenen Jungpferde zeigten sich alle von der besten Seite.

Herzlichen Dank den Besitzern fürs Vertrauen.


April 2018

Black is beautiful....

Unsere Zuchtstute Haighligt hat einem lackschwarzen hübschen Hengstlein das Leben geschenkt.

Passend zur Farbe der Name: Nero AK, geboren am 5. April 2018.

März 2018

Hallo Dolly AK

Eine schöne Überraschung wenn man in den Stall kommt: Unsere Dalivia hat am 22. März ein gesunden, hübsches Stutfohlen auf die Welt gebracht...Dolly AK.

März 2018

Latino's Boy AK....wooow..!

Mona-Lisa hat mit diesem schicken Hengstlein am 20. März ihr nun 10. Fohlen auf die Welt gebracht.

Mit dem Namen Latino's Boy macht er seinem Vater Latino alle Ehre :-)

März 2018

Mal was anderes als Fohlen...

Am CS in Sulgen waren Manuela mit LATINO im B80 und das erste Mal im  B/R 90 am Start. Es gab noch einige Fehler, die beiden sind aber auf dem richtigen Weg. Mit Routinier SAMURAI ist dies einfacher: 2 Starts - 2 Klassierungen. Einen 6. Rang im B/R 90 und 10. Rang im B/R 95...wohlgemerkt als einziger Friby, in einer Prüfung mit 75 Startenden.


März 2018

Herzlich Willkommen....Narayan AK

Am 13. März 2018 hat Himalaya ein gesundes kräftiges Hengstfohlen auf die Welt gebracht.

März 2018

Sonntagsausfahrt mit Latino

Nach einer Woche mit Schnee, Bise und - 10 Grad geniesst man das schöne Wetter umso mehr...

...übrigens am 7. März kommt Bundehengst DON FESTINO auf Station. 


Februar 2018

Let's go AK

Genau so war der Start ins Leben...let's go !

Enrica hat uns mit der Geburt des kleinen Hengstli total überrascht. Während dem Abendstall machen, hat Enrica kurzerhand entschlossen ihr Fohlen auf die Welt zu bringen..;-)

...übrigens auch ein Latino - Fohlen.


Februar 2018

Das erste LATINO - Fohlen ist da: Herzlich Willkommen....LATINA AK !

Am 08. Februar 2018 hat unsere LARA das erste Fohlen im 2018 zur Welt gebracht...

Dieses Jahr noch spezieller: es ist das erste Fohlen vom eigenen Zuchthengst LATINO.


Januar 2018

Freie Ausbildungsplätze

Gerne übernehmen wir für Sie die Ausbildung Ihres Jungpferdes



Januar 2018

Die Spannung steigt...

Wir können es kaum erwarten - Ende Januar / Anfang Februar erwarten wir im Stall das erste LATINO - Fohlen...

Wir freuen uns jetzt schon riesig..!


Januar 2018

...und schon wieder ein Jahr vorbei...

Wahnsinnig wie die Zeit vergeht...und am schnellsten merkt man dies an den Kinder...

oder an den Fohlen...

Mona-Lisa mit Fohlen Madonna AK im Jahr 2014.. und nun wird Madonna seit langem im Reitbetrieb eingesetzt. ;-)




Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.